Jedes Bild erzählt eine einzigartige Geschichte, lass mich deine festhalten.

Ich liebe es

die Momente einzufangen,

an die wir uns ein Leben lang erinnern werden!

Lichtphilosophie | Fotograf Chemnitz | Fotograf Bodensee | Fotograf Lindau | Fotograf Uhldingen | Fotograf Konstanz | Fotograf Hamburg | Fotograf Verden |
Entdecke bei Lichtphilosophie in Chemnitz einzigartige Portraitfotografie, Hundefotografie & Pferdefotografie voller Emotionen.

Ich bin hier, um eure echte, authentische Geschichte festzuhalten.

Das spontane Lachen, die Freudentränen, die stillen Momente purer Freude. Das freudige herumspringen des neuen Vierbeiners.

Die echten Momente der Verbindung.

Ich bin hier, um die kostbaren Momente einzufangen

Ich bin hier, um herauszufinden, wer ihr wirklich seid, und um diese ganz besonderen Momente authentisch festzuhalten, sobald sie geschehen.

So funktioniert es

Eins

Sag Hallo

Für der ganz persönlich gestaltetes Fotoshooting kontaktierst du mich bequem per Kontaktformular oder schreibst mir bei Instagram. Am besten erzählst du mir ein wenig über dich und/oder deinen Vierbeiner. Dazu kannst du mir auch deine ersten Vorstellungen nennen, denn dadurch bekomme ich direkt eine Idee was dich/euch betrifft.

Zwei

Vertragliches

Nachdem wir erste Fragen geklärt haben, bekommst du von mir einen kleinen Fragebogen geschickt. Durch das ausfüllen dieses bekomme ich eine noch bessere Vorstellung davon wer du/ihr seid und was am besten zu dir/euch passt. Dadurch kann ich dir erste Idee und Vorschläge schicken. Wenn wir dann den Tag, die Uhrzeit und Location bestimmt haben, bekommst du von mir einen kleinen Shooting-Guide mit Informationen und die  Shootingvereinbarung in der alles vertrag festgehalten ist. Diese füllst du zeitnah aus und schickst sie mir wieder zurück. Danach bereite ich deine Anzahlungsrechnung vor. Sobald dieser Betrag beglichen ist, steht dem Fotoshootings nichts mehr im Weg

Drei

Shooting

Du/ihr seid aufgeregt? Mach dir keine Sorgen, denn fast jeder meiner Kunden und tierischen Fotomodels stand bisher immer zum ersten mal vor der Kamera und das ist überhaupt nicht schlimm! Wir werden ganz schnell gemeinsam warm, indem wir erstmal ein paar Schritte gehen, denn nicht immer treffen wir uns direkt an der Location. Dabei können wir quatschen, lachen und und wenn dieses Shooting deinen Hund betrifft, kann dieser mich erstmal in Ruhe kennenlernen. Keine Angst, diese Zeit zählt nicht zur Shootingzeit 🙂

Vier

Nachbereitung

Wenige Tage nach dem Shooting bekommst du von mir eine E-Mail mit der Auswahlgalerie sowie einer kleinen Anleitung zu dieser. Diese Fotos sind alle Grundoptimiert, um dir die Ansicht zu erleichtern. Ebenso befindet sich in der Mail die Rechnung für den Restbetrag. Nach dem die Fotos ausgesucht sind, setze ich mich an die Bearbeitung. Die Bearbeitungszeit ist in dem Vertrag, der im Vorhinein ausgefüllt wurde, festgehalten. Je nach gewähltem Paket, erhältst du die Bilder als digitale Datei per E-mail und deine Prints ca. zwei Wochen später auf dem Postweg. Solltest du zusätzliche Bilder oder Produkte gewählt haben, dann bekommst du zeitgleich noch eine letzte Rechnung von mir.

let’s make creative magic

Happy WordS

from happy clients

Meine aktuellen Arbeiten

Häufig gestellte Fragen

Natürlich sind wir alle keine Wettergötter und können das Wetter nicht einfach beeinflussen, doch wir lassen uns von ihm auch nicht unser Shooting vermiesen. Wir sprechen oder schreiben immer mindestens zwei Tage vor dem Shooting nochmal, um den Wetterbericht zu checken. Sollte dann schlechtes Wetter angesagt sein, so können wir einfach einen neuen Termin finden. Vielleicht bist/du aber auch total gerne im Regen draußen oder liebst, wenn es schneit? Dann lass uns das Shooting einfach machen. Ich selber habe schon ein paar Shootings bei Regen gemacht und die Bilder sind ganz toll geworden.

Nein. Ich gebe keine unbearbeiteten Bilder heraus, denn diese sind schlicht weg noch nicht fertig. Die Handschrift eines Fotografen sind nicht nur sein Bildaufbau, sondern auch die Bearbeitung, denn durch diese beiden Komponenten heben wir uns von unseren Kollegen ab. Außerdem kommen viele Bilder zum Beispiel sehr dunkel oder hell aus der Kamera, damit wir gewisse Dinge bearbeiten können und das würde dann als rohes Foto nicht gut wirken. Ebenso führen wir kleine bis mittlere Retuschen durch, wie entfernen von Leinen, Halftern, Hautunebenheiten oder andere störende Elemente.

Die Bildbearbeitungszeit hängt ganz von meiner aktuellen Auftragslage ab, denn ich bin kein Roboter und kann ohne Pausen und im Akkord arbeiten. Denn so würden mir irgendwann Flüchtigkeitsfehler passieren und die Qualität lässt nach. Deswegen schau bitte immer auf die in deinem Vertrag angegebene Bearbeitungszeit, denn diese ist immer auf dem aktuellen Stand und somit der Auftragslage angepasst 🙂

Nein, ganz und gar nicht. Ich bin immer mal wieder in Deutschland unterwegs und kann dabei auf meiner Strecke zu meinen Zielen auch Fotoshootings in Städten anbieten, die auf meinem Weg liegen oder gar in und um mein Ziel sind. In naher Zukunft werde ich auch deutschlandweit Fotoshootings anbieten. Nähere Informationen, wenn es soweit ist findest du dann in meinem Eventplan oder auf Instagram

Ich stelle keine Fotos auf meine Webseite oder Instagram/Facebook, wenn ich nicht Erlaubnis dafür bekommen habe. Natürlich brauchen wir als Fotografen Referenzen und möchten Bilder für zukünftige Kunden zeigen, doch für mich ist wichtig, dass du/ihr damit einverstanden seid, denn nur so kann ich dies auch guten Gewissens machen. Die Möglichkeit zur Erteilung dieses Einverständnisses gibt es auf der Shootingvereinbarung. Dort kann auch ganz explizit angegeben werden, wofür ich die Bilder verwenden darf.

Macht euch keinen großen Kopf über die Kleidung. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Natürlich ist es immer schön, wenn alles matching ist, aber manchmal gibt der Kleiderschrank dies nicht her. Ihr bekommt von mir immer einen kleinen Shootingguide, wo ich euch ganz viel Inspo zum Thema Outfits gebe. Von Farben über Kategorien usw. Ihr könnt auch immer mit mir in zusammen abstimmen, was am besten passt, wenn ihr euch unsicher seid. Ihr könnt aber auch Shootingkleider bei mir ausleihen, die eurem Shooting einen ganz tollen Touch verleihen.

Es wird Zeit deine Träume wahr werden zu lassen!

Du hast dich dazu entschieden bei mir ein Shooting zu buchen? Dann freue ich mich dich kennenzulernen! Zusammen werden wir ganz traumhafte Fotos zaubern und eine tolle Zeit dabei haben.

Lichtphilosophie | Fotograf Chemnitz | Fotograf Bodensee | Fotograf Lindau | Fotograf Uhldingen | Fotograf Konstanz | Fotograf Hamburg | Fotograf Verden | Pferdefotografie | Tierfotografie