Lichtphilosophie | Fotograf Chemnitz | Fotograf Bodensee | Fotograf Lindau | Fotograf Uhldingen | Fotograf Konstanz | Fotograf Hamburg | Fotograf Verden |

Die Fotografin

Entdecken Sie bei Lichtphilosophie in Chemnitz einzigartige Portraitfotografie, Hundefotografie & Pferdefotografie voller Emotionen.

Willkommen bei Lichtphilosophie - Deiner Fotografin in Chemnitz.

Als Mignon, die kreative Seele hinter der Linse, habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie schon in jungen Jahren entdeckt. Angefangen habe ich als kleines Mädchen mit einer analogen Kamera und nun bin ich seit Juli 2023 eine ausgelernte Fotografin. Mein Herz schlägt ganz besonders für die Tierfotografie, eine Liebe, die ich meinem treuen Begleiter Raven zu verdanken habe. Mit ihm an meiner Seite tauche ich ein in die Welt der Tiere, fange ihre einzigartigen Persönlichkeiten und die Schönheit der Natur in meinen Bildern ein.

 

Nicht nur Tierfotografie ist mein fotografisches Gebiet

Durch meine Ausbildung habe ich eine weitere Leidenschaft entdeckt: die Portraitfotografie. Es erfüllt mich mit Freude, Familien, Pärchen, Portraits und deinen Babybauch festzuhalten und dabei die einzigartigen Momente und Emotionen einzufangen. Jedes Foto erzählt eine Geschichte, jedes Bild ist ein Kunstwerk, das die Magie des Augenblicks festhält. Lasst mich eure besonderen Momente einfangen und sie für immer in authentischen Bildern verewigen. Denn für mich ist es mehr als nur ein Beruf – es ist meine Berufung, eure Erinnerungen lebendig werden zu lassen.

Lichtphilosophie | Fotograf Chemnitz | Deine Fotografin für emotionale, authentische und besondere Portraitfotografie, Familienfotografie und Schwangerschaftsfotografie in Chemnitz, Frankenberg, Flöha, Dresden & Sachsen. Sowie Deutschlandweit

Ich liebe es

die Momente einzufangen

an die wir uns ein Leben lang erinnern werden!

Mein fotografischer Stil

Es gibt für mich nichts Schöneres, als den perfekten Moment einzufangen und unbeschwerte Motive zu zaubern. Ich glaube fest daran, dass man nicht immer viel Schnickschnack benötigt, um ein wundervolles Bild zu kreieren. Eine einfache Location, das richtige Licht und ein authentischer Ausdruck können oft mehr sagen als aufwende Dekoration oder schwierige Posen.

Gleichzeitig liebe ich es aber auch, mit Shootingkleidern zu arbeiten und meinen Bildern einen ganz anderen Touch zu geben. Es ist faszinierend, wie ein Kleidungsstück die Stimmung eines Bildes verändern und eine ganz neue Geschichte erzählen kann.

Für mich ist Fotografie nicht nur ein Beruf, sondern eine große Leidenschaft, die ich bereits seit Kindheitstagen habe. Ich möchte mit meinen Bildern Geschichten erzählen, Emotionen einfangen und unvergessliche Momente festhalten. Jedes Bild ist einzigartig und erzählt seine eigene Geschichte – und ich freue mich darauf, eure Geschichte zu erzählen!

Lasst uns eure Geschichte festhalten!

Fun Facts über mich

1. Ich liebe Lebkuchen und kaufe sofort mehrere Packungen, sobald diese im Laden verkauft werden.

2. Ich habe eine große Schwäche für Buchcover. Dadurch ziehen auch mal Bücher nur wegen dem Cover ein.

3. Seit ich 13 Jahre alt bin möchte ich nach Finnland und das nur, weil meine Lieblingsband von dort kommt.

Lichtphilosophie | Fotograf Chemnitz | Fotograf Bodensee | Fotograf Lindau | Fotograf Uhldingen | Fotograf Konstanz | Fotograf Hamburg | Fotograf Verden | Portraitfotografie | Porträtfotografie

Lass uns zusammenarbeiten.

Jetzt kennst du mich

So, jetzt bist du dran. Komm und sag Hallo